Liebster Award: Wir wurden nominiert!

8. März 2017

Loki Markleeberger See Liebster Award

Diese Woche erreichte mich eine Mail von Bettina vom Blog "Zuhause auf Reisen". Wie sich herausgestellt hat wurden wir von ihr für den Liebster Award nominiert! Woohoo! Doch was ist eigentlich der Liebster Award?

Ehrlich gesagt mussten wir uns auch erst einmal auf Google schlau machen. Beim Liebster Award geht es vordergründig um die Vernetzung von Bloggern untereinander. Dabei können sie ihren Lesern andere (themenverwandte) Blogs vorstellen, die sie selber gerne lesen. Eher eine Empfehlung von Lieblingsblogs als ein Wettbewerb sozusagen. Los geht's!

Unsere Antworten auf die 10 Fragen von Bettina

Roadtrip See Loki


1) Road Trip mit Hund ist das was für dich? Wenn ja warum? Wenn nein warum? 

Einen Road Trip mit Loki fände ich sehr spannend. Mittlerweile liebt er ja das Autofahren (das war im Welpenalter eher eine Nervenprobe), daher wären auch längere Strecken kein Problem denke ich. Der große Traum wäre ein Trip durch Kanada. Bis dahin hoffe ich, dass wir es mal in die Alpenregion schaffen.

 2) Unsere treuen Freunde haben ja so die Fähigkeit uns in echt peinliche Situationen zu bringen. Was war eure peinlichste Situation die ihr mit eurem Vierbeiner erlebt habt?

Weniger peinlich als eher lustig waren die Momente, wo Loki seine Decke im Büro gerammelt hatte. So ungefähr:
Ein Beitrag geteilt von loki_der_labrador 🐾🐶 (@loki_der_labrador) am


 3) Wie wirst du auf andere Blogger aufmerksam?

Auf Facebook sind wir auf die miDoggy-Community aufmerksam geworden, wo wir mittlerweile auch mitmachen. Ansonsten finde ich neue Blogs auch sehr gut über die Suchfunktion von Bloglovin.

 4) Was macht dich glücklich?

Die Klischee-Antwort stimmt: Mein Hund (neben den Rest meiner Familie und Freunde)! Er hat mein Leben total verändert und das auf jeden Fall im positiven Sinn. Ich finde es toll durch ihn die Umgebung neu kennenzulernen und mehr Zeit in der Natur zu verbringen.

 5) Wohin würdest du gerne mal mit Hund reisen?

Wie schon in der ersten Antwort angedeutet - Kanada! Oder wir lassen uns vom Instagram-Feed von Loki's bekannten Namensvetter, Loki the Wolfdog, inspirieren.

 6) Was war bislang in Bezug auf das Bloggen deine grösste Herausforderung?

Das richtige Blog Template zu finden. Eine Reise, die wohl nie enden wird.

 7) Bist du eine Frühaufsteherin oder doch eher die Langschläferin?

Ich war schon vor Loki eher eine Frühaufsteherin. Zumindest macht es mir (im Gegensatz zu Herrchen *räusper*) nicht so viel aus früh aufzustehen.

 8) Was braucht es um dich nach einem schlechten Tag bei der Arbeit wieder aufzumuntern?

Neben Kuscheleinheiten mit meinen zwei Liebsten würde ein gemütlicher Abend auf der Couch mit einer Lieblingsserie und gutes Essen helfen. Und manchmal auch ein Glas Wein.

 9) Was ist deine grösste Leidenschaft?

Eine sehr schwere Frage wie ich finde. Ich kann mich für verschiedene Dinge begeistern, eine einzige Sache sticht da nicht heraus. Ende letzten Jahres habe ich den Minimalismus für mich entdeckt, was bereits mein Leben verändert hat.

 10) Wie bringst du die Inspiration fürs Bloggen am besten zum Fliessen?

Unsere Erlebnisse mit Loki sind eigentlich die beste Inspiration für's Bloggen. Ansonsten schauen wir uns gerne zur Inspiration auf anderen Blogs oder auf Youtube um.

Für den Liebster Award nominieren wir...


Logo Liebster Award discover new blogs

Der Schnüffelinspektor: Victoria schreibt hier über ihre Erlebnisse mit ihren Beagle-Rüden Timmy. Besonders berührt hat uns ihr Artikel zum Thema Giftköder. Eine Angst, die uns ebenfalls begleitet.

LesWauz: Die freiberufliche Texterin Rebecca fängt auf ihrem Blog die alltäglichen Höhe- und Tiefpunkte rund um ihre Jack-Russell-Terrier-Hündin Pixie gekonnt ein. Da Loki auch einen empfindlichen Magen hat, können wir die Verdauungsprobleme von der kleinen Pixie total nachfühlen.

Moeandme: Nicole und Moe haben schon so einiges durch. Neben spannenden Geschichten gibt es auf ihrem Blog aber auch immer etwas zu lachen. Wie zum Beispiel bei der ungewöhnlichen Serie "Was denkt mein Hund", wo sie mutmaßt was Moe so durch den Kopf geht, wenn er sein großes Geschäft verrichtet.

Unsere Fragen für die Nominierten (und wer sonst noch Lust hat)


1. Was macht euren Hund besonders? Gibt es spezielle Macken oder Vorlieben?

2. Wie lastet ihr euren Hund aus?

3. Was ist eure schönste Hunde-Erinnerung?

4. Habt ihr schon schwere Momente mit eurem Hund durchleben müssen?

5. Wie vereinbart ihr Berufsleben und Hund?

6. Inwiefern hat euer Hund euer Leben verändert?

7. Kann euer Hund besser mit Rüden oder Hündinnen?

8. Habt ihr Lieblingsorte, wo ihr gerne mit eurem Hund hingeht?

9. An welchen Baustellen arbeitet ihr gerade in Sachen Hundeerziehung?

10. Wo schläft euer Hund am liebsten?


Die Regeln

Wir würden uns sehr freuen, wenn die oben genannten Blogs mitmachen würden! Hier noch einmal zur Erinnerung die Regeln des Liebster Awards:
  • Beantworte die 10 Fragen von dem Blogger, der dich nominiert hat
  • Nominiere (beliebig viele) andere Blogger für den Liebster Award
  • Verlinke Deine Nominierten in Deinem Artikel zum Liebster Award
  • Denke Dir 10 neue Fragen für Deine Nominierten aus
  • Informiere die Nominierten und schreibe einen Liebster Award-Beitrag
  • Verlinke deinen Liebster Award-Blogbeitrag in den Kommentaren

Vielen Dank für's Lesen!
Loki & Katarina

0 Kommentare

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Mehr zu Loki der Labrador

Wir halten uns dran

Blogger Relations Kodex